Radiomachen: Sprechtraining und Radiomoderation

Modul 3

Inhalt 21.10.  
Wer beim Radio auf Sendung gehen will, muss sprechen können. Das ist eine Kunst, die man lernen kann. Der Workshop zeigt, wie man seine Stimme perfekt einsetzt: Wie finde ich meine Stimmlage? Wo setze ich Pausen? Welches Wort muss ich betonen? Wie atme ich organisch und geräuschlos ein. Die Teilnehmenden lernen, wie man einen Beitrag fürs Radio „einspricht“.

Inhalt 28.10.      
Wie formuliere ich An- und Abmoderationen? Wie schreibe ich fürs Hören? Wie klingt meine Stimme natürlich und angenehm? Diesen Fragen gehen die Teilnehmenden in Theorie und Praxis auf den Grund.

Für Auskünfte melden Sie sich bitte bei:
Pfrn. Christine Sieber, Programmleiterin KIBEO, Tel.  033 821 28 50


Kursdaten

Übersicht

Kurs 17W-2032

2x Sa

09:00 – 13:00h

ab 21.10.2017

Kosten

Standard CHF 680.00

Mitglied CHF 660.00

Kursleitung

Dorothée Reize

Anmeldeschluss

13.10.2017

In der Regel erhalten Sie 6 Tage vor Kursbeginn per Briefpost Bescheid, ob der Kurs durchgeführt wird.

Kursort

Volkshochschule Region Thun

Marktgasse 17

3600 Thun

1. OG links, Kursraum Eiger