Über uns

Wir sind eine Partnerin für aktive Menschen, die persönlich und beruflich weiterkommen wollen. Jährlich organisieren wir rund 300 Kurse für etwa 2’500 Teilnehmende in der Region Thun. Die Kurse stehen allen Interessierten offen.

Unsere Schule ist ausschliesslich gemeinnützig tätig, verfolgt keine kommerziellen oder Selbsthilfezwecke und nimmt einen öffentlichen Bildungsauftrag in der Region Thun wahr.

Wir leisten unseren Beitrag, allen die gleichen Bildungschancen zu ermöglichen und die Integration in die Gesellschaft zu erleichtern.
Die Volkshochschule Region Thun wurde 1954 als Verein gegründet.

Unser Leitbild

Hier finden sie, wer wir sind, was wir bieten, wofür wir stehen und wonach wir streben.

Unsere Geschäftsbedingungen

Bis wann kann ich mich kostenlos abmelden? Was passiert, wenn ich krank bin? Wann erhalte ich Bescheid über die Kursdurchführung? Antworten auf diese Fragen finden Sie in unseren Geschäftsbedingungen.

Geschäftsbedingungen

Unsere Geschäftsstelle

Wer ist für Sie zuständig? Wen können Sie kontaktieren? Wann sind wir erreichbar? Hier finden Sie die Informationen.

Öffnungszeiten – Anschrift – Koordinaten

Stellen

Verein Volkshochschule Region Thun

Unser Verein engagiert sich seit 1954 in Thun und Umgebung in der Erwachsenenbildung.

Statuten

Mitglied in unserem Verein werden

Als Mitglied profitieren Sie von vergünstigten Kurspreisen, erhalten Mitspracherecht und unterstützen eine neutrale und unabhängige Erwachsenenbildung.  Es lohnt sich!

Gönner / Sponsor unseres Vereins

Wir danken unseren Gönnern / Sponsoren für die Treue! Möchten Sie uns ebenfalls unterstützen? Sie sind herzlich willkommen.

Unsere Gönner und Sponsoren
Gönner / Sponsor werden

Stelle als Kursleiterin / Kursleiter

Sie möchten einen Kurs anbieten? Bitte kontaktieren Sie unsere Geschäftsstelle.